Flair: Modelljahr 2019 Zwei neue Grundrisse und viel Modellpflege

Der Flair 920 EK und der Flair 920 LB sorgen nun für noch mehr Auswahl

Polch/Boppard, 2. Juli 2018 – Immer beide Ohren ganz weit offen für die Wünsche der Kunden: Das Feedback von außen ist für Niesmann+Bischoff so wichtig wie die Luft im Reifen. Mit dem Flair 920 EK präsentieren die Polcher zum Modelljahr 2019 einen Grundriss, der den Bedürfnissen vieler mobil Reisender entgegenkommt – weil im Wohnbereich noch mehr Komfort angeboten wird. So besitzt der Flair 920 EK in seiner knapp zwei Quadratmeter umfassenden Küche eine vergrößerte Arbeitsfläche, die optional auch aus Mineralwerkstoff eingebaut wird. Der neue Grundriss verfügt über die beliebte L-Sitzgruppe, die für vier Personen ausreichend Platz bietet. Weiteres Feature ist das praktische Sideboard gleich neben der Wohncoach auf der Beifahrerseite. Neben dem Flair 920 EK komplettiert der Flair 920 LB, eine Barversion mit Längsbetten, die Neuzugänge in der Flair-Baureihe. Der Grundriss ist baugleich mit dem Erfolgsmodell 920 LS, der mit zwei zusätzlichen Kleiderschränken ausgestattet ist. Zudem hat Niesmann+Bischoff mit dem Flair 920 LF und dem Flair 920 BF zwei weitere Grundrisse optimiert – und zwar im Bereich des Heckbetts, das um 10 Zentimeter auf 1,60 Meter verbreitert wurde. Rundherum befinden sind Hängeschränke sowie zwei Garderobenbretter, für mehr Spielraum zum Verstauen und mehr Freiraum für die Mitreisenden.

Neun verschiedene Grundrisse und viele neue Optionen
Darüber hinaus kann sich der künftige Flair-Fahrer – analog zum Arto – über einige neue Features und Anpassungen freuen. Für die gesamte Modellserie der Generation 2019, der neun verschiedene Grundrisse angehören, steht im Fahrzeuginnern mit „Verade Oak - modern line“ eine zweite Möbelwelt in heller Eichenoptik zur Wahl. Die Hängeschrankklappen sind serienmäßig weiß, in matter Optik. Hinzu kommen die Varianten weiß glänzend und holzfarben. Zu der neuen Stilwelt gehört ein Laufboden in grauer Steinfliesenoptik. Leichte Anpassung im Küchenbereich: Der Spiegel am Fenster ist in schwarz glänzend gehalten. Beim Blick ins Wellness-Bad sticht ins Auge, dass die Armatur in Metallausführung ist. Die Duschsäule in schwarz ist hinterleuchtet und trägt zur angenehmen Atmosphäre bei, auch der Duschrost ist in schwarz gehalten. Komfort wird weiter groß geschrieben – unter anderem auch im Wohnbereich. Dort wurden beispielsweise die Rückenkissen überarbeitet, ein eingearbeiteter Keil sorgt hier nun für einen besseren Sitzkomfort. Mit den Farbtönen Grau und Grün kommen zwei neue Grundpolster hinzu die besonders gut zu der hellen Stilwelt „Verade Oak – modern line“ passen. Zu den optionalen Lederausstattungen beige und schwarz wird auch ein braunes Leder ins Programm aufgenommen. Beim Einstieg über die große Aufbautür fällt unter anderem der massive Metallgriff auf.

Hochwertige Sonderausstattungen – bis zum LED-Scheinwerfer
Auch ein Blick auf die umfangreiche Liste der Sonderausstattungen lohnt sich. In der Küche gibt es beispielsweise die Arbeitsplatte in Mineralstoff mit eingeformtem Waschbecken, die unabhängig von der Wahl des Möbeldekors einheitlich in einer weißen Steinoptik erscheint. Besonders edel wirkt das neue Echtschieferdekor in quarzgrau: „Black Star“ ist im Eingangsbereich, an der Küchenwand sowie hinter dem Waschbecken im Bad zu finden. Zusätzlich zur Variante „Green Grass“ gibt es optional eine Ambiente-Beleuchtung in Schilfoptik – möglich bei der Innentür wie im Schlafraum. Eyecatcher sind zudem die neuen Individualisierungen für Front, Heck, Schürze und Spiegelkappen – hier stehen gleich fünf trendige Farbtöne zur Auswahl. Gleiches gilt für die Seitenwand-Dekore „Maxi“. Um noch besser selbst zu sehen und gesehen zu werden, sind jetzt LED-Scheinwerfer an Bord, die für eine stärkere Ausleuchtung und helleres Licht sorgen. Für noch mehr Fahrsicherheit und -komfort gibt es zum neuen Modelljahr das Active Air Fahrwerk – ein elektronisch angesteuertes Luftfahrwerk mit drei anwählbaren Fahrmodi.

Flair im Champagner-Matt Design

Champagner-Matt Maxi Dekor