Klasse C1 50. Fahrschüler besteht Prüfung – Erfolgsquote 100 %

Reisen im Wohnmobil boomt: Immer mehr Anmeldungen für die Klasse C1

Polch, 18. Mai 2018 – In Deutschland scheitern immer mehr Fahrschüler an den Führerscheinprüfungen – bei mehr als jeder dritten Theorieprüfung sind die Prüflinge im letzten Jahr durchgefallen, vermeldete vor wenigen Tagen das Kraftfahrtbundesamt. Quoten, über die man sich in Gera verwundert die Augen reibt, wenn es um das Erlangen der Fahrerlaubnis mit Wohnmobilen geht. „Unsere Erfolgsquote liegt bei 100 Prozent – und das gleich beim ersten Mal“, freut sich Nancy Bradtke, die Geschäftsführerin der Fischer Academy, die seit nun zwei Jahren mit Niesmann+Bischoff kooperiert. Vor Ort in Gera besteht die Möglichkeit, in einem extra dafür umgebauten Flair den Führerschein der Klasse C1 zu erwerben und so dem Kunden den Einstieg in die gehobene Liner-Klasse zu ebnen. In nur sieben Tagen erfolgt vor Ort eine Kompaktausbildung, in der theoretische und praktische Fertigkeiten erlernt werden – 20 Fahrstunden bei Tag und Nacht inklusive.

Auch die jüngere Zielgruppe bucht kräftig

Kürzlich hat der 50. Fahrschüler die C1-Prüfung absolviert. „Die Nachfrage ist hoch, das freut uns sehr. Mobiles Reisen liegt weiter voll im Trend. Insbesondere auch die jüngere Zielgruppe möchte an Bord der großen Wohnmobile gehen“, sagt Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH, die die Zusammenarbeit mit der Fischer Academy weiter fortsetzen wird. „Mit der Kooperation bieten wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Es ist schön zu sehen, wie auch das private Umfeld miteinbezogen wird – da bucht der Ehemann für die Ehefrau genauso wie der Großvater für seinen erwachsenen Enkel.“ Nicht nur das reine Erlangen des Führerscheins ist dabei der Beweggrund – häufig wird das Fahrschulangebot auch zum Auffrischen der Fahrpraxis gebucht.
Die Kosten für das Gesamtpaket betragen 1.785 Euro, exklusiv für Niesmann+Bischoff Kunden. Im Preis enthalten sind unter anderem Prüfung, Übernachtung mit Frühstück und Nutzung des nahegelegenen Fitness-Studios. Das Angebot kann auch über die Händler von Niesmann-Bischoff gebucht werden. Für große Wohnmobile mit über 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, wie den Flair, wird entweder der Führerschein der alten Klasse 3 oder der aktuellen Klasse C1 benötigt. Mit beiden Dokumenten dürfen Wohnmobile mit einer Gesamtmasse bis 7,5 Tonnen gesteuert werden.

Flair - C1 Führerschein - Fahrschule Fischer Academy

Flair - Fahrschule Fischer Academy