Bilanz - Caravan Salon 2017 Neues Flair-Sicherheits&
paket + hohe Besucherzahlen

Caravan Salon Düsseldorf:
Niesmann+Bischoff zieht positive Bilanz

Polch/Düsseldorf, 6. September 2017 – Die beiden orange leuchtenden Dummys waren ein echter Hingucker in Halle 14. Der Anziehungsmagnet am Stand der Niesmann+Bischoff GmbH auf dem Caravan Salon 2017 in Düsseldorf war dabei mehr als ein Symbol. Denn beim Flair – die Dummys kamen bei den erforderlichen Crash-Tests zum Einsatz – gehören Airbags für Fahrer und Beifahrer nun zur Serienausstattung. Sie sind Teil eines umfangreichen Sicherheitskonzepts von ESP bis Gurtstraffern, mit dem Niesmann+Bischoff einen Meilenstein im Wettbewerb der Wohnmobilanbieter gesetzt hat.

Zweijährige Entwicklungs- und Erprobungsphase

„Der Flair ist der erste Liner, der über derartige Sicherheits-Features verfügt. Es freut uns, dass wir die Ergebnisse der zweijährigen Entwicklungs- und Erprobungsphase nun auf dem Caravan Salon präsentieren konnten. Das Feedback der Besucher diesbezüglich war sehr positiv, was sich auch in den verkauften Einheiten niederschlägt“, sagte Hubert Brandl, Geschäftsführer von Niesmann+Bischoff. Zum Gesamtsicherheitskonzept gehört auch ein Pedal Release System, durch das bei einem massiven Auffahrunfall der Schutz hinterm Steuer erhöht wird. Besonders auch die Tatsache, dass das Sicherheitskonzept fester Serienbestandteil der neuen Flair-Generation ist und nicht extra im Kaufpreis zu Buche schlägt, überraschte und erfreute viele der Messegäste, darunter zahlreiche Erstbesucher.

Smove Stories mit Kultrapper Thomas D

Ohnehin war das Interesse an der mobilen Form des Reisens so groß wie nie. Mit mehr als 232.000 Besuchern hat der Caravan Salon einen neuen Besucherrekord aufgestellt. In Düsseldorf war Niesmann+Bischoff mit sechs Modellen der Flair-Serie, neun Arto- und drei Smove-Grundrissen vertreten. Neben den Fahrzeugen sorgte via Großleinwand noch ein weiterer Star für hohes Interesse: Kult-Rapper Thomas D („Die Fantastischen Vier“) war im Video mit Hund, Kajak und Smove an einem einsamen Waldsee zu sehen – stimmungsvoller Auftakt der exklusiven Filmserie „Smove Stories“, die die unterschiedlichsten Darsteller auf ihren Reisen im Smove porträtiert. Mehr als 350.000 Interessierte haben Teil 1 mit Thomas D auf dessen Facebook-Seite bereits mitverfolgt. Weitere Informationen finden sich unter #smovestories auf Facebook.