Pressemitteilung Internationales Publikum zu Besuch an den Tagen der offenen Tür 2023

Produktionsführungen, Ausstellung von Reisemobilen und Partnerunternehmen sowie ein musikalisches Abendprogramm lockten am Wochenende zahlreiche Gäste nach Polch.

Polch, 21. November 2023 – Am 4. und 5. November 2023 war es wieder soweit: Niesmann+Bischoff öffnete die Werkstore für alle Reisemobilfreunde und Interessierten. An zwei spannenden Tagen konnten unsere Gäste aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Schweden sowie Spanien einen Blick in die Produktionshalle werfen und die neuesten Erfolgsmodelle sowie einige Aussteller aus der Branche kennenlernen.

Zahlreiche Wohnmobilfahrer sind der offenen Einladung nach Polch gefolgt und haben ihr Lager das komplette Wochenende über im Umkreis des Werksgeländes aufgeschlagen. Gleichzeitig reisten viele Tagesgäste an, darunter auch Mitarbeiter und ihre Familien.

Einer der größten Anziehungspunkte an dem Wochenende waren die Produktionsbesichtigungen, die sowohl in Deutsch als auch in vier Fremdsprachen angeboten wurden.  Von der Verarbeitung der Chassis über die eigene Sandwich-Plattenfertigung bis zur Möbelfertigung mit brandneuen CNC Maschinen: Jede einzelne Etappe der Fertigung wurde gezeigt und ausführlich beschrieben. Erstmals konnten die interessierten Besucher die kürzlich fertiggestellten Solarparks sowie das neue Logistikzentrum, das aufgrund des steigenden Produktionsvolumens letztes Jahr errichtet worden ist, während des Werksrundgangs besichtigen.

Ein weiterer Publikumsmagnet waren die in der Ausstellungshalle präsentierten Erfolgsmodelle. Neben dem kürzlich neu vorgestellten Flair 880 und 920 wurden auch die so beliebten iSmove-Modelle rege von den Gästen erkundet. Im Servicecenter bot sich die Gelegenheit zur technischen Beratung und Fragestunde direkt am iSmove und am Flair. Überall auf dem Gelände verteilt waren außerdem einige Aussteller zu finden. Der Kundenclub, die Zulieferer und Kooperationspartner, darunter auch Reiseveranstalter und Campingplätze haben das Wochenende genutzt, um mit den zahlreichen Gästen ins Gespräch zu kommen. Auch die kleinsten Gäste erhielten abwechslungsreiche Unterhaltung und verbrachten mit Spielen und Kinderschminken einen kurzweiligen Tag. Job- und Ausbildungsinteressierte haben am Stand der Personalabteilung spannende und relevante Informationen an die Hand bekommen.

Der feierliche Höhepunkt des Samstagabends war der Auftritt der Band „Münchner Zwietracht“, die auf der Bühne im vollbesetzten Festzelt das Publikum in Partystimmung brachte. Das Team der Kichererbse aus Polch hat durchweg für das leibliche Wohl der Gäste und Mitarbeiter gesorgt.

Insgesamt liegt mit den Tagen der offenen Tür ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende hinter Niesmann+Bischoff, die sich bereits jetzt auf eine neue Veranstaltungsrunde im kommenden Jahr freut. Dafür darf sich jeder gerne schon das zweite Novemberwochenende (09./10.11.2024) im kommenden Jahr im Terminkalender vormerken.