Pressemitteilung Tage der offenen Tür 2022

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher an den Tagen der offenen Tür 2022

Produktionsführungen, Reisemobil- und Partnerausstellungen sowie ein musikalisches Abendprogramm lockten am Wochenende zahlreiche Gäste nach Polch.

Polch, 14. November 2022 – Am 5. und 6. November 2022 war es endlich soweit: Nach langen zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben wir unsere Werkstore wieder für alle Reisemobilfreunde und Interessierten geöffnet. An zwei spannenden Tagen konnten unsere Gäste aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden einen Blick in unsere Produktionshalle werfen und gleichzeitig unsere Erfolgsmodelle sowie einige Aussteller aus der Branche entdecken.

Rund dreihundert Wohnmobile sind unserer offenen Einladung nach Polch gefolgt und haben ihr Lager das komplette Wochenende über im Umkreis des Werksgeländes aufgeschlagen. Gleichzeitig durften wir zahlreiche mit dem Auto angereiste Tagesgäste begrüßen, darunter auch einige Mitarbeitende und ihre Familien.

Einer der größten Anziehungspunkte an dem Wochenende waren unsere geführten Produktionsbesichtigungen, die wir sowohl in Deutsch als auch in vier weiteren Fremdsprachen anbieten konnten. Die Neugierde und das Interesse waren groß und die halbstündlich stattfindenden Führungen entsprechend schnell ausgebucht. Neben dem Rundgang im Werk konnten wir zusätzlich erstmals unser neues Logistikzentrum und den geplanten Bau unseres Solarparks vorstellen, durch den wir künftig bis zu 65 Prozent unseres Jahresverbrauchs an Strom einspeisen können.

Ein weiterer Publikumsmagnet waren unsere in der Ausstellungshalle präsentierten Erfolgsmodelle. Neben dem kürzlich neu vorgestellten Flair 920 wurde auch unser in den letzten zwei Jahren zum Bestseller aufgestiegenes Modell iSmove rege von den Gästen erkundet. Überall auf dem Gelände verteilt waren außerdem einige Aussteller zu finden. Unsere Kundenclubs, Zulieferer und Kooperationspartner, darunter auch Reiseveranstalter und Campingplätze, haben das Wochenende genutzt, um mit den zahlreichen Gästen ins Gespräch zu kommen und konnten am Ende der offenen Tage ein positives Fazit ziehen. Auch die kleinsten Gäste erhielten abwechslungsreiche Unterhaltung und verbrachten mit Puzzlespielen und Kinderschminken einen kurzweiligen Tag. Job- und Ausbildungsinteressierte haben am Stand unserer Personalabteilung spannende und relevante Informationen an die Hand bekommen.

Der feierliche Höhepunkt des Samstagabends war der Auftritt der Band „Münchner Zwietracht“ auf der Bühne im großen Festzelt. Die Musikergruppe war zum ersten Mal bei unserer Heimveranstaltung dabei und hat zu einem ausgelassenen und stimmungsvollen Abend vor tollem Publikum beigetragen. Das Team der Kichererbse aus Polch hat sowohl mittags und abends als auch zur Kaffee- und Kuchenzeit für das leibliche Wohl der Gäste und Mitarbeitenden gesorgt.

Insgesamt liegt mit den Tagen der offenen Tür ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende hinter uns, sodass wir uns bereits jetzt auf eine neue Veranstaltungsrunde im kommenden Jahr freuen.