_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ __ __ __ _ _ _ __ _ __ _ _ __ __ __ __ __ _ _ __ __ _ __ __ _ __ __ _ _ _ __ __ __ __ _ _ __ _ N+B_VektorAssets_001_170321

Reiselust Abenteuer Höhlenwanderung

Eine gelungene Verbindung aus sportlicher Herausforderung, hohem Abenteuerfaktor und Naturverbundenheit findet sich östlich von Nürnberg im Amberg-Sulzbacher Land. Hier befindet sich einer der abwechslungsreichsten Wanderwege Deutschlands, denn die Region bietet europaweit einzigartige Möglichkeiten für abenteuerliche Höhlenwanderungen.

Auf verschiedenen Touren kann man in eine beeindruckende Felsenwelt eintauchen und zahlreiche Hohlräume erkunden, die sowohl Groß als auch Klein in ihren Bann ziehen. Besonders herausstechend ist dabei der 13 Kilometer lange Hirschbacher Höhlenwanderweg. Ausgestattet mit passender Wanderausrüstung, Taschenlampe und einer guten Portion Wagemut lassen sich entlang der Route 30 beeindruckende Höhlen entdecken. Hier gilt es aber nicht nur eine gute Ausrüstung dabei zu haben, sondern auch gut zu Fuß zu sein, da sich die Strecke über sechs Stunden Gehzeit ziehen kann. Soll die Tour doch kürzer ausfallen, sind allerdings auch Abkürzungen ausgeschildert.

Wer die Felsenwelt nicht ganz auf eigene Faust erkunden möchte, kann übrigens auch geführte Tages- oder Halbtagestouren buchen. Eine zertifizierte Naturführerin zeigt Gruppen von 5-20 Personen dann die faszinierende Landschaft und vermittelt Kindern spannendes Naturwissen. Und wer schließlich gemütlich einkehren möchte, ist bei zahlreichen Lokalen entlang des Weges genau an der richtigen Adresse.

 

  • Weitere Infos rund um das Freizeitangebot gibt es unter: www.amberg-sulzbacher-land.de.
  • Die besten Campingplätze in der Region hat FREEONTOUR unter www.freeontour.com zusammengestellt.

 

 

Ein Artikel in Kooperation mit FREEONTOUR.
Textquelle: Landkreis Amberg-Sulzbach und easy-press
Bildhinweis: https://pixabay.com/de/fr%C3%A4nkische-schweiz-walberla-h%C3%BCgel-1445828 /
Zurück zur Übersicht